ueberuns

Philosophie von Grünemark

Wir leben im grünen Herzen Österreichs, und zwar genau in dessen Mitte. „Dieses schöne Land ist der Steirer Land“, heißt es in der rund 170 Jahre alten steirischen Landeshymne. Und bis heute hat sich die Steiermark in weiten Teilen ihre Natur und ländliche Schönheit bewahrt.

Wir sehen es als ein besonderes Privileg, hier in Kapfenberg in der Stadt und doch am Land zu leben. Ein Leben, das durch unsere Berner Sennenhunde unendlich bereichert wird, weil sie Familienmitglieder mit einem großen Herzen sind.

Und dieses Lebensgefühl möchten wir gerne weitergeben. Deshalb ist es unser Ziel, gesunde, freundliche und doch wesensstarke Hunde zu züchten, die ihren zukünftigen Besitzern treue Begleiter und Weggefährten sind.

Uns ist es wichtig, dass unsere Hunde alltagstauglich sind, die nichts aus der Ruhe bringt. Sie leben bei und mit uns, sie kennen andere Tiere und Kinder. Sie sind sehr menschenbezogen und werden - soweit möglich - immer mitgenommen. Sei es zu Ausflügen in die Natur oder auch zu geschäftlichen Anlässen und ins Restaurant. Durch ihre imposante Erscheinung und ihre guten Manieren stehen sie oft im Mittelpunkt und ernten große Bewunderung.

Wir leben mit Berner Sennenhunden seit 1992. In all den Jahren haben wir viele Erfahrungen rund um den Berner Sennenhund gesammelt. Erfahrungen, die wir gerne weitergeben.

Wir sind Mitglied bei